Krisenmanagement Software
Unsere Krisenmanagement-Software optimiert und beschleunigt den Informationsaustausch zwischen den an der Krisenbewältigung beteiligten internen und externen Organisationeneinheiten (z. B. zwischen Krisenstab, Lagezentrum, Krisenkommunikation, Notfallorganisation, Aktions- und Service-Team, Task-Force-Einheiten), damit die Führung in ausserordentlichen, zeitkritischen Lagen effizient und die Krisenbewältigung proaktiv erfolgen kann.Mit folgenden Funktionen unterstützt Sie unsere Krisenmanagement-Software bei der Krisenvorsorge:
- Identifikation und Bewertung der relevanten Krisenszenarien
- Dokumentation der Szenariobewältigungsstrategien
- Erarbeitung und Festlegung der Business-Continuity-Massnahmenpläne
- Knowledge- und Dokumentenmanagement
- Workflow-Management
Mit folgenden Funktionen unterstützt Sie unsere Krisenmanagement-Software bei der Gewährung der Krisenbereitschaft:
- Betrieb eines Frühwarnsystems mit Issue-Scanning / -Monitoring
- Integration der für das Krisenmangement relevanten Risiken
Mit folgenden Funktionen unterstützt Sie unsere Krisenmanagement-Software im Krisenfall:
- Alarmmanagement, Alarmorganisation
- Information-Boards für den Krisenstab / das Lagezentrum
- IT-Unterstützung für den Führungsrhythmus/ die Krisensteuerung (Beauftragung und Massnahmenverfolgung)
- Follow-up der Aufgaben- und Massnahmenumsetzung
- Dokumentation der Krise und Erstellung der Lageberichte
- IT-unterstützte Notfall-/ Krisenbewältigungspläne, Business-Recovery-Pläne
- Protokollierung und Benachrichtigung
- Bewirtschaftung von Kontaktverzeichnissen